Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Produkt- und Qualitätsmanagement-Teams suchen wir einen MITARBEITER REKLAMATIONSMANAGEMENT (M/W/D)
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung technischer Kundenreklamationen im internationalen B2B-Umfeld
- Analyse technischer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Produkt- und Qualitätsmanagement
- Technische Bewertung und Dokumentation von Reklamationen
- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten – schriftlich und telefonisch, auch auf Englisch
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Qualitätsprozesse
- Gelegentliche Reisen zur Klärung technischer Fragestellungen vor Ort
Ihr Profil
- Technikerqualifikation, Industriemeisterabschluss oder abgeschlossenes technisches Studium
- Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise in der Qualitätssicherung oder im technischen Kundenservice
- Technisches Verständnis, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Verbindungselemente oder mechanischer Fertigung
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft für vereinzelte Kundentermine pro Jahr
Wir bieten Ihnen
- Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen mit exzellentem Betriebsklima
- Zentrale Lage in Hamburg und gute Verkehrsanbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Intensive Einarbeitung und ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen und den Raum zur persönlichen Entwicklung
- Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad und Sportangebote
- Ihr persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 600 EUR netto p.a.